Ihnen gefällt bisher, was Sie hier lesen und Sie fragen sich, wie Sie unsere Rundum-Betreuung bekommen können? Das schöne als Versicherungsmakler ist, dass wir auch Ihre bestehenden Verträge – bis auf einpaar Ausnahmen – 1zu1 in die Betreuung übernehmen können. Dies ist möglich, wenn Sie mit den aktuellen Verträgen zufrieden sind und nur von unserem Service profitieren wollen. Natürlich können wir die bestehenden Verträge auch auf Herz und Nieren prüfen, ob diese zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passen.
Da wir viel Wert auf eine gute Betreuung legen, ist es auch wichtig zu wissen, dass wir nicht jede Anfrage bei uns im Unternehmen bearbeiten können. Dazu gehören bspw. Kunden, die nur einen Vertrag wie KFZ, Riester o.ä. bei uns in die Betreuung geben möchten. Wir möchten die erste Anlaufstelle rund um das Thema Versicherungen und Finanzen sein. So können wir auch gewährleisten, dass Sie als Kunde ganzheitlich von uns betreut werden können. Dementsprechend sind wir für Interessenten, die alles bei Gesellschaft/Vermittler XY haben, aber eine günstige Lösung für das KFZ suchen, die falsche Anlaufstelle.
Unsere Philosophie: Wir setzen stets auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
So werden Sie Kunde bei uns:
1. Sie können sich unter folgendem Link “Neukundenregistrierung” für unsere Kundenapp (Simplr) registrieren. Oder sie registrieren sich gleich hier:
2. Nach der Registrierung, bekommen Sie an die angegebene E-Mail-Adresse einen Passwortlink zugeschickt. Dort können Sie dann ganz einfach Ihr Wunschpasswort festlegen:
3. Dann können Sie sich in Ihr Simplr-Konto einloggen. Das können Sie über den Webbrowser oder die Handy-App machen. Die folgenden Screenshots sind aus dem Webbrowser gemacht.
Nach der erfolgreichen Anmeldung, müssen Sie einmal Ihr Profil vervollständigen:
4. Bitte vervollständigen Sie Ihren Hauptwohnsitz und Ihr Geburtsdatum:
5. Im nächsten Schritt können Sie Ihre aktuell bestehenden Verträge in Simplr anlegen. Anfangs reichen auch nur folgende Daten: Gesellschaft, Vertragsnummer, Sparte.
Aber: je mehr Daten erfasst werden, desto besser können wir damit arbeiten!
Wichtig: Es dürfen hier nur Verträge erfasst werden, in denen Sie auch der Versicherungsnehmer sind! Wenn Verträge auf den Partner o.ä. laufen, benötigt dieser einen eigenen Simplr-Account.
6. Wenn Sie auf Speichern/Weiter klicken, kommt eine weitere Maske, in der Sie alle wichtigen Informationen zu dem angelegten Vertrag hinzufügen können.
7. Soweit so gut. Wenn Sie wollen, können Sie selbstständig den Datenservice aktivieren. Das bedeutet, dass die angelegten Verträge (sofern möglich) in unsere Betreuung übertragen werden. Hinter den angelegten Verträgen steht dann “Datenpflege möglich”. Dazu müssen Sie dann unseren aktuellen Maklervertrag auf Ihrem mobilen Endgerät unterschreiben. Wenn Sie erst ein unverbindliches Erstgespräch mit uns möchten, ist dies auch kein Problem. Den Termin dazu können Sie ganz einfach hier buchen: Termin vereinbaren.
Hinter dem Vertrag steht nicht “Datenpflege möglich”? Das kommt daher, weil es eine Versicherungsgesellschaft ist, die nicht mit einem Makler zusammenarbeitet. Diese können wir dann nicht betreuen und die Daten und Dokumente werden auch nicht automatisch in Simplr gepflegt.
8. Wenn Sie die Datenpflege aktiviert haben, dauert es je nach Gesellschaft bis diese an uns übertragen werden. Dies kann im schlimmsten Fall einige Wochen in Anspruch nehmen. Manche werden sofort übertragen, manche erst zum Ende des Versicherungsjahres. Unsere Betreuung beginnt aber – sofort.
Sie können Dokumente in Simplr hochladen. Sie haben bspw. eine Rechnung für eine Zahnreinigung? Diese können Sie bei Ihrer Zahnversicherung hochladen. Wir bekommen eine E-Mail, dass dort ein Dokument hinterlegt worden ist. Wir schauen uns das Dokument an und leiten dieses an die jeweilige Abteilung der Gesellschaft weiter, sodass dieses schnellstmöglich bearbeitet wird.